Event

Vom Kicker-Turnier bis zum Videospiel-Wettbewerb und von der Hobbykunst-Ausstellung bis zum Poetry-Slam - neben Konzerten, Kinoabenden und Partys finden noch weitere Specials, Aktionen und Events im Yahoo statt.

Im Yahoo hat es schon so ziemlich jede Art der Veranstaltung gegeben. Und auch zukünftig soll ein möglichst vielschichtiges Programm geboten werden. Veranstalter ist entweder die Stadt, das Jugendbüro, das Kinder- und Jugendparlament oder ein Waltroper Verein oder Verband. Oder Du bist es! Auch kein Problem! Du hast eine Idee? Melde Dich bei uns!

Coming up next:

28.09.2019

Retro Gaming Night | Nachtfrequenz 2019

28.09.2019 18:00 - 29.09.2019 01:00

Nacht der Jugendkultur in Waltrop: Das Yahoo wird zur Gaming-Hochburg!

Seit 2017 finden im Waltroper Jugendcafé Yahoo regelmäßige Retro Gaming Days statt, die neben Turnieren in klassischen und topaktuellen Spielen eine regelrechte Zeitreise durch die Geschichte der Konsolen-Videospiele zu bieten haben. Zu Beginn noch im 8-, dann im 16Bit-Zeitalter erkundete man nicht in jedem Spiel eine riesige „Open World“, war nicht mit „Grinden“ oder „Looten“ beschäftigt, sondern erlebte simplen Spaß mit höchst kreativen und innovativen Spielmechaniken. Ein Multiplayer-Game zu spielen, bedeutete damals nicht, dass jeder mit einem Headset auf dem Kopf alleine zuhause saß, sondern sich mit Freunden zu treffen und auf der Wohnzimmercouch mit- oder gegeneinander zu spielen.

Weiterlesen…

12.10.2019

Cocktailabend "Bingo Special"

19:00

Erneut laden wir euch zu einem ganz besonderen Cocktailabend ins Yahoo ein:
Euch erwartet am Samstag, 15.06.2019 wieder ein BINGO Special.

Hier ein paar Infos zum Ablauf und den Regularien:

Weiterlesen…

Social

Bei Facebook teilen